Document Actions

You are here: Home Administration Job Opportunities Studentische/Wissenschaftliche …

Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung der Forschung zur Automatisierung der Probenvorbereitung für Next Generation Sequencing mittels Mikrofluidik

Ab sofort suchen wir am Lehrstuhl für Anwendungsentwicklung, Institut für Mikrosystemtechnik in der Arbeitsgruppe Lab-on-a-Chip, eine interessierte und motivierte Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung der Forschung zur Automatisierung der Probenvorbereitung für Next Generation Sequencing mittels Mikrofluidik | Bewerbungsfrist: 02.11.2020
Die Universität Freiburg ist einen Wechsel wert: Mit ihrer über 500-jährigen Geschichte ist sie eine der renommiertesten und forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Hier arbeiten Sie in einer einzigartigen Vielfalt von Fächern, Perspektiven und Menschen für Forschung und Lehre auf höchstem Niveau - mitten in einer der beliebtesten Städte Deutschlands.

Die Personalpolitik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg orientiert sich an den Prinzipien der Gleichstellung und Vielfalt. Die Universität bekennt sich nachdrücklich zu dem Ziel einer familiengerechten Hochschule.

Ab sofort suchen wir am Lehrstuhl für Anwendungsentwicklung, Institut für Mikrosystemtechnik in der Arbeitsgruppe Lab-on-a-Chip, eine interessierte und motivierte

Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung der Forschung zur Automatisierung der Probenvorbereitung für Next Generation Sequencing mittels Mikrofluidik
Teilzeitstelle (40 Monatsstunden), Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams, das an modernen Lösungen für die Automatisierung der Probenvorbereitung für Next Generation Sequencing arbeitet. Im Vordergrund steht hierbei die Probenvorbereitung für verschiedene Sequencing-Plattformen in mikrofluidischen Chips.

Die HiWi-Tätigkeiten in diesem Themenbereich umfassen dabei u.a. folgende Aufgaben:

  • Interdisziplinäre Arbeit im biologischen Labor.
  • Design, Auslegung und Herstellung von mikrofluidischen Chips.
  • Durchführung von biochemischen Assays zur Qualitätskontrolle der Probenvorbereitung.
  • Durchführung und Auswertung von Experimenten zur Überprüfung von mikrofluidischen Chips.

Was du mitbringen solltest:

  • Laborerfahrung
  • Sauberes und selbstständiges Arbeiten
  • Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Gerne erläutern wir Dir Deine Aufgaben im Detail und stimmen die konkrete Ausgestaltung der Arbeit flexibel auf Deine Interessenlage ab.

Für die hier ausgeschriebene Position freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00001238 bis spätestens 02.11.2020. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:
Universität Freiburg
Institut für Mikrosystemtechnik – IMTEK
Professur für Anwendungsentwicklung
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Hahn-Schickard)
79110 Freiburg
E-Mail:
niklas.klatt@imtek.uni-freiburg.de sowie
jacob.hess@hahn-schickard.de
Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Jan-Niklas Klatt unter Tel. +49 761 203-73249 oder E-Mail niklas.klatt@imtek.uni-freiburg.de zur Verfügung.
Allgemeine und rechtliche Hinweise:
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Die Auswahl erfolgt nach den Regeln des AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz).
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Für den Inhalt dieser Anzeige ist die jeweils ausschreibende Einrichtung verantwortlich. Etwaige inhaltliche Fehler begründen keine Ansprüche oder Rechte. Die rechtsgeschäftliche Vertretung im Zusammenhang mit dem Besetzungsverfahren und der Einstellung erfolgt ausschließlich durch das zuständige Personaldezernat.

Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unberechtigte Zugriff Dritter bei der Kommunikation per unverschlüsselter Mail nicht ausgeschlossen werden können.
Back to overview